Projektwoche und Schulfest "School of Rock"

Während der Projektwoche nahm jedes Kind an zwei Projekten teil. Die Kinder konnten wählen zwischen: dem Tanz-Projekt, dem Boomwhacker-Projekt, der Schulband, dem Fotoprojekt, dem Gesangs-Projekt zu Kompliment, dem Gesangs-Projekt zu Bubble Tea zum Frühstück, den Cup-Song-Projekt, dem Fashionprojekt, dem Schmink-Projekt und dem Bastelprojekt.

Beim Boom-Whacker-Projekt haben die Kinder unter Anleitung von Frau Fuchs das Lied "Smoke on the Water" mit Boom-Whackern vertont.

In der Schulband hat Frau Polanetz mit den Kindern das Lied "We will rock you" einstudiert und mit verschiedenen Instrumenten begleitet.

Frau Fröhlich hat mit einigen Kindern das Lied "Kompliment" gesungen und mit der Ukulele begleitet.

Im Fashion-Projekt haben die Kinder angeleitet von Frau Betzl und Lambert T-Shirts bedruckt.

Im Bastel-Projekt haben die Kinder unter Anleitung von Frau Schulz und Frau Klotz Schellenkränze, Klappern und Rasseln gebastelt.

Im Schminkprojekt haben die Kinder mit Hilfe von Herrn Hertel, Frau Burgey und Frau Hausmann eigene Schmink-Ideen ausprobiert und sich gegenseitig geschminkt.

Bei Frau Diehl und Frau Munz wurde das Lied "Bubbletea zum Frühstück" geübt, Bubbletea gemacht und tolle Untersetzer gebastelt.