Die Grundschule Bännjerrück musste 2013 aus den eigenen Räumen direkt am Wiesenspielplatz ausziehen, da die alten Räume (wegen Feuerschutz) nicht mehr genutzt werden durften. Daher findet man uns nun im Gebäude C der ehemaligen Hauptschule Bännjerrück.
Das Gebäude C liegt ganz hinten, wenn man von der Leipziger Straße kommt­, und ist daher nicht einfach zu finden. Einfacher ist der Zugang über die Merseburger Straße. Die Schillerschule bittet alle Eltern darum, ihren Schulhof nicht zu betreten.

Im Schulhaus befindet sich
(im EG:) das Sekretariat mit Rektorat und Lehrerzimmer mit Küche und ein Krankenzimmer, eine Mensa mit Küche,
(im 1.OG:) 4 Klassensäle, ein PC-Raum, ein Besprechungszimmer,
(im 2.OG:) 2 Betreuungsräume, ein Mehrzweckraum (früher: Musik), eine Bibliothek und eine alte Lehrküche der ehemaligen HS.

Bis ihr eigenes Schulhaus fertig gestellt ist, nutzt die Schillerschule das vordere Gebäude und den vorderen Schulhof der alten Hauptschule Bännjerrück. Im Erdgeschoss der alten Gebäuden der Grundschule ist noch die Krankenpflegeschule untergebracht. Deshalb hängen vor der Schule drei Briefkästen. Der 4. Briefkasten (für die Betreuung) hängt in der überdachten Pausenhalle ganz hinten. Der wird auch nur von den Betreuungskräften geleert.

Wir arbeiten seit Jahren mit einer Schülerbücherei (ab 2023 mit Hilfe von Eltern), lesen regelmäßig Klassenlektüre, nehmen an Wettbewerben teil (z. B. Känguru), …

Eingang von der Leipziger Straße
Unser alter Musikschwerpunkt